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Patches - die ersten Probleme werden gelöst [UPDATE]
26.10.2011 22:06
Jeder, der das Spiel bereits spielen konnte, wird über die ein oder andere Unzulänglichkeit gestolpert sein. Dass auch bei Stronghold 3 wieder einige Probleme bestehen, ist auch ein offenes Geheimnis. Doch der erste Patch soll Abhilfe schaffen.
Anders als bei den Vorgängern nutzt der Entwickler Firefly diesmal die Spiele-Plattform Steam. Dadurch entfällt für euch das leidige Suchen nach dem aktuellsten Patch und auch dessen Installation ist nicht mehr nötig. Stattdessen wird dieser automatisch heruntergeladen und ins Spiel integriert.
So wird es auch passieren, wenn ihr Steam am morgigen Mittwoch das erste Mal startet. Denn ab sofort wird der erste Patch an alle Spieler von Stronghold 3 verteilt.
Mit dem knapp 20MB großen Update werden erste Probleme und Bugs gelöst, die das Spiel dann hoffentlich etwas runder laufen lassen.
Eine genaue Auflistung der Änderungen steht noch aus, aber soviel sei verraten, die Liste ist bereits recht lang.
[UPDATE]
Die Änderungen im Detail (Englisch):
General Fixes:
Multiplayer Fixes:
Anders als bei den Vorgängern nutzt der Entwickler Firefly diesmal die Spiele-Plattform Steam. Dadurch entfällt für euch das leidige Suchen nach dem aktuellsten Patch und auch dessen Installation ist nicht mehr nötig. Stattdessen wird dieser automatisch heruntergeladen und ins Spiel integriert.
So wird es auch passieren, wenn ihr Steam am morgigen Mittwoch das erste Mal startet. Denn ab sofort wird der erste Patch an alle Spieler von Stronghold 3 verteilt.
Mit dem knapp 20MB großen Update werden erste Probleme und Bugs gelöst, die das Spiel dann hoffentlich etwas runder laufen lassen.
Eine genaue Auflistung der Änderungen steht noch aus, aber soviel sei verraten, die Liste ist bereits recht lang.
[UPDATE]
Die Änderungen im Detail (Englisch):
Zitat:
General Fixes:
- Fix for villagers which would break some saves.
- Fix for wheat farmers. If ever a wheat farmer was replaced by another wheat farmer the wheat cycle would stop.
- Fix for weaponsmith load/save issue.
- Fix for knight load/save issue which was causing crashes after load.
- Fix for issue with units ignoring your commands if they'd just been assigned to your player (e.g. reinforcements).
- Fix for incorrect minimaps showing in the multiplayer game select screen after viewing the credits.
- Fix for stats system which would break some saves.
- Fix for build proxy which would break some saves.
- Units no longer get stuck in tunnels.
- Multiple armouries/barracks can no longer be placed after loading a savegame.
- Music is off by default when creating a new profile.
- Fix for c1m1 music/ambient sfx playing in the tutorial, if c1m1
- had been selected in the mission select screen.
- Fix for multiple UI sound effects being triggered during
- initialization, causing a "crunch" sound under the Firefly logo intro movie.
- Keep positions are now deserialized correctly when switching between maps. Correct keep position icons are now shown on the minimap.
- Fix for thread memory bug causing sudden large drop in
- framerate.
Multiplayer Fixes:
- Various issues with Multiplayer lobbies which should be much
- more stable now.
- Fix for the issue with players joining & leaving MP lobbies
- before start. It should no longer hang on "starting game".
- Teams/colours should get assigned immediately on startup (no
- more waiting a few seconds and then your team number changes).
- Fix for players still being able to build after being eliminated
- from the game.
- Multiplayer estate assignment should be more consistent.
- Various out of sync issues.